50 Jahre Tauchsportclub Steyr

Reisebericht: Typische Urlaubsreise des TSC-Steyr InselElba 2009 Im Juni machten wir uns wiedereinmalaufden Weg nach Elba(Inselim Mittelmeer nahe Rom).Diesmalfuhren wir nicht direkt nach Piombino(Hafen zur Überfahrt),sondern durch die Toscana überFlorenznach San Gimignanoum die herrliche Stadt zu besichtigen. Diese im 12.und 13. Jahrhundert wichtige Stadt ist noch völlig erhalten und mit seinen Geschlechtertürmen weltbekannt. Nach einem herrlichen Cappuccino ging es weiter nach Volterra. Wir besichtigten den wunderschönen Stadtkern und such ten uns eine Unterkunft.Am Stadtrand fanden wir eine kleine Pension. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück machten wir ein paar Fotos und ab ging's über Massa Maritima nach Piombino.Überfahrt mit der Moby-Line nach Elba. Um 17 Uhr kamen wir am Campingplatz in der Nähe von Ma rina di Campo an. Die Wohncontainer wurden bezogen und die Tauchausrüstungen verstaut. Schnell unsere Boote zu Wasser bringen -zum Teil aufblasen-denn wir wollen ja am nächsten Morgen zum Tauchen. Ungezwungen geht's hier zu,jeder kann machen was er will,nurzum Tauchen gehtes miteinander. In der Früh werden die Boote mitden Tauchgeräten samtZubehör beladen,dakommtEinigeszusammen.Ab geht's zu den vorgelagerten Inselchen. Hier machen wir herrliche Tauchgänge mit Allem was das Mittelmeer so bietet. Muränen und Zackenbarsch begrüßen uns,ein Krake schaut aus seinem Loch,heraus und über uns kreisen Barrakudas. u