Am Bache (V. Zusner); Bei der Mühle (V. Zusner); Ich sah eine Blume im Morgenlicht (A. Strodtmann). 1881 Bei der Einsiedelei (V. Zusner); Vergißmeinnicht (V. Zusner) ; Es hält ein Zauber mich gefangen (K. Tumlirz); Teures Wesen (K. Tumlirz); O trockne die Tränen, mein Liebchen (K. Tumlirz); Laß mich's auf deine Lippen drücken! (K. Tumlirz). 1887 Fehlt! 1888 In deinen schönen Augen (K. Tumlirz); Hast mein junges Herz bezaubert (K. Tumlirz); Laß mich's auf deine Lippen drücken (K. Tumlirz) [vgl. 1881]; Teures Wesen ... (K. Tumlirz) [vgl. 1881]; Es hält ein Zauber mich gefangen (K. Tumlirz) [vgl. 1881]; Rosen (Thomas Hood); Trinklied (Thomas Moore). 4. Gesangsterzette und-quartette: 1879 Soloterzette: Wenn ich deine Augen schaue (B. Constant); Im Wald die Amsel (B. Constant); Trinklied (K. Knortz); Als ich deine Augen sah (K. Knortz); Dir allein (Polikar Jutier); Des Sängers Wunsch (Polikar Jutier). 1882 Soloquartette: O wär' mein Lieb der Fliederbusch (R. Burns); Schön Liebchen mein (R. Burns); Späte Liebe (Jos. H. Hillich); Wie gerne dir zu Füßen (M. Graf v. Strachwitz). 1885 Ich möchte sie wohl sehen (?); Komm, Feinsliebchen (A. Kotzebue); Zu deinen Füßen will ich ruhen (O. Roquette); Das waren mir selige Tage (Christ. Ad. Overbeck); Zu spät (Leopold Feist); Als ich deine Augen sah (K. Knortz); Auf Wiedersehen; Leise rauscht es in den Bäumen; Blauäugelein (Ed. Kauffer). 1887 Blumengruß (Alb. Schärmer); Ein Röslein rot (R. Burns); Ständchen (K. Knortz). 1888 Morgenständchen As-Dur; Morgenständchen F-Dur (beide J. M. Stowasser, preisgekrönt); Ich wollt', ich wär' ein Vogel I (Oettinger); Herziges Liebchen mein! (H. Schedl); Gut' Nacht, fahr wohl! (W. V. Chezy). 1891 Es blühet das Blümchen (W. Floto); Gut' Nacht, ihr Blumen! (L. Bauer); O sag es einmal! (Fr. Oser); Mein ewig's Lieb bist Du! (Preller); O du mein Alles auf der Welt! (Fr. Oser); Erinnerung (?); Im Grünen (Joh. H. Voss); Minnelied (Altdeutsch); Frühlingsgruß (?); Serenade (H. Bunge); Wie mir geschah! (Fr. Förster); * Der Abschied (Jos. Moser); Erster Verlust (J. W. v. Goethe); Leb wohl! (Heinrich Proch); Herzenswünsche (?); Minnelied (Ludwig Tieck); Wenn sich zwei Herzen scheiden (Em. Geibel); Ständchen (Fr. Rückert); Zwiegesang (Robert Reinick); Dir gilt mein letztes Grüßen (K. Schäfer); Mir ist, als müßt' ich Dir was sagen (Aus dem Schottischen); Wie mir geschah! (Fr. Förster) [Vgl. *] 1892 Freistadt: 5. Frauenchorlieder, dreistimmig: 1885 Wien: O Welt, du bist so wunderschön (Julius Rodenberg); Im Walde die Amsel (B. Constant); Blümlein auf der Heiden; Vögleins Brautschau (Thom. Hood); Die letzte Rose (Thomas Moore); Morgenwanderung. Freistadt: (4st.) Viel tausend Blümlein auf der Au verwelken. Der Traum (Viktor Blüthgen); Die Glocken läuten (Ad. Böttger); Morgengebet (J. v. Eichendorff); Spaziergang (S. Heller); Herbstlied (Fr. v. Sallet); O Frühlingsluft, o Waldesgrün! (K. Racke); Wie ist doch die Erde so schön (R. Reinick); Maienwald (A. v. H.). 6. Der 15. Psalm (deutsch): 1882 Freistadt: „O Herr, wer wird so selig sein!" für gemCh. und Org. 7. Marienhymnus: 1891 Freistadt: „Sempiterni fons amoris", 4st. Frauenchor m. Harm. (od. Org.) d) Verschollene Werke In der dem Hauptverzeichnis angeschlossenen Liste hat Schallaböck jene Werke (mit fortlaufen der Nummer) aufgeführt, die zunächst als ver schollen angesehen werden müssen. Die Liste trägt eingangs folgenden Vermerk:
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