1893 Schwäbische Serenade. C-Dur. Heiterer Viergesang und dem Passyschen Quartett zugeeignet. Himmel und Holl af da Weit. A-Dur (F. Stelzhamer) 1893 Vor Tags („Zu mein Schatz bin i gangä . . ."). G-Dur 1893 Frühlings-Gsangl für gemCh. („Af da Heb ..."). D-Dur (F. Stelzhamer) 1893 Frühlings-Gsangl für gemCh. („Schau, schau ..."). G-Dur (A. Matosch) Gar ä schene Nacht is gwöst. Es-Dur (F. Stelzhamer). Komp. 1881, umgearb. 1893 Frühlings-Gsangl („Tag für Tag ..."). E-Dur (A. Matosch) 6 Gsängln (Entwürfe) (L. Hörmann) Mein Leibliadl. D-Dur (A. Vergeiner) 1894 Wia 's Diarndl is. G-Dur Was 's Deandl ham muaß. A-Dur Warum? A-Dur 's höchste Vergnüagen. D-Dur (Otto Passy) Meine Wünsch'. D-Dur (Otto Passy) 's Männerquartett. E-Dur Dös Mäläfizgeld. D-Dur (Otto Passy) Da Wald (Jägäliad). A-Dur (J. Th. Fischer) 1894 's Wässerl. G-Dur (J. Th. Fischer) Grüaß Gott! D-Dur (C-Dur) Lektion („Wann willst von an Deandl..."). D-Dur. In Anna Schifferers Abschrift Nachtrag am Schluß von „XI. Vierstimmige Männerchöre mit und ohne Klavierbegleitung": „Ad: Bogen Nr. XII. [Vierstimmige Männerchöre in oberösterreichischer Mundart, ,Hoamätliche Weis']" 1891 „An iads hat sei Freud ..." D-Dur 8 Takte 1893 „Pfüat enk Gott!" B-Dur 8 Takte 1894 „Grüaß enk Gott ..." D-Dur 8 Takte XIII. Frauenchöre 1885 Wien: 6 Lieder (3stimmig); 1881 Freistadt: 1882 (?) Freistadt: Freistadt 1882 Freistadt 1883 Freistadt Freistadt 1883 Freistadt: Freistadt: Freistadt: Freistadt: 1884 Veszprem: 1892 Freistadt: 1 Lied (4stimmig) 1888 Freistadt: Zur Silvesterfeier (3stimmig); Brennende Liebe (3stimmig) 8 Lieder (4stimmig) Vgl. hiezu „Verzeichnis der Werke": 5. Frauenchorlieder. 1885 Wien. XIV. Kirchenmusik 1876 Freistadt: Tantum ergo für gemCh., 2 V., Kb., 2 Hr. und Org. (Erstaufführung 1886 Bludenz: 1887 Bludenz: Bludenz: Bludenz: Bludenz: 18. 8. 1876, Stadtpfarrkirche Freistadt) Messe in B-Dur für S., A., T., B., 2 V., Va., Kb., 2 Hr. und Org. Messe in C-Dur für 2 Singstimmen und Org. Große Messe in D-Dur für S., A., T., B., 2 V., Va., Vc., Kb., Fl., 2 Klar., 2 Hr., 2 Trp., Baßpos., Pauken, Org. Offertorium für S., A., T., B., u. Org. 15. Psalm für gemCh. und Org. Deutsche Messe für Männerchor (Deutsche) Trauermesse für Männer chor (1890 in Kalksburg umgearbeitet) Entsagung für Männerchor unis. und Org. Vertrauen auf Gott, für Männerchor, Tenorsolo und Org. Tröstung, für Männerchor, Tenorsolo und Org. Alma redemptoris für 2 S., 1 A. und Org. Missa brevis (Nr. 1), D-Dur, für S., A., T., B. imci Org. Missa brevis (Nr. 2), A-Dur, für 2 T., 2 B. und Org. Missa brevis (Nr. 3), C-Dur, für 2 T., B. und Org. Missa brevis (Nr. 4), G-Dur, für 1 Singst, und Org. Missa brevis (Nr. 5), F-Dur, für 1 Singst, und Org. Missa brevis (Nr. 6), A-Dur, für 2 S., 1 A. und Org. Missa pro defunctis, C-Moll, für 1 Singst, und Org. 2 Pange lingua, A-Dur und F-Dur, für S., A., T., B. und Org. 11 Gradualien (alle für 1 Singst. [Baß]) und Org. 24 Offertorien (alle für 1 Singst. [Baß]) und Org. 5 Offertorien in gleicher Art verlorengegangen 2 Offertorien für 2 T. und 2 B. Nr. 1 D-Dur; Nr. 2 E-Dur Offertorium „Tui sunt coeli" für S., A., T., B. und Org. ad lib. 6 Offertorien für S., A., T., B. und Org ad lib. Offertorium „Bonum est confiteri" für S. und Org. 2 Deutsche Segenlieder für gemCh. Nr. 1 G-Dur; Nr. 2 F-Dur 4 Predigtlieder für gemCh in F-, A-, G- und G-Dur 9 Marienlieder für 4st. Frauenchor (kurz — meist nur 16taktig — und einfach gehalten ... nach bekannten
RkJQdWJsaXNoZXIy MjQ4MjI2